Du willst reinschnuppern und mitsingen?

Wir freuen uns über jede weitere Stimme!
Du kannst uns gerne in einer unserer Proben kennen lernen und uns Deine Stimme leihen. 

Wir proben ...

Dienstags von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr in der alten Mensa der

Albrecht-Dürer-Schule
Büttelborner Weg 4
64331 Weiterstadt

Sei bitte möglichst um ca. 19:45 Uhr da, damit wir pünktlich beginnen können.

Die obige Adresse führt Dich zum Hallenbad direkt gegenüber der alten Mensa. Bitte parke jedoch auf dem Parkplatz vor der alten Mensa, wenn du nicht mit dem ÖPNV kommst.

Unser Hygienekonzept haben wir derzeit ausgesetzt, wir behalten uns jedoch vor, es wieder zu aktivieren, sollte sich die Situation wieder verschärfen. Wer möchte, kann natürlich weiterhin eine Maske tragen und Abstand halten. Gelüftet wird trotzdem zu Beginn einer Probe und wir werden das CO2-Messgerät im Auge behalten. Solltet ihr noch Fragen oder Bedenken haben, sprecht uns gerne an.

Wende Dich vor Ort gerne an unseren Vorstand: Marie, Sabine oder Nina. Wir geben Dir einen erfahrenen Choriosen an Deine Seite, mit dem Du leicht an das aktuelle Repertoire anknüpfen kannst und der Dir helfend zur Seite steht.

Ein Vorsingen braucht es nicht. Notenlesen können ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Mit der ansteckenden Begeisterung für die Musik erarbeiten wir uns das Gespür für Noten, Texte und die Wirkung der einzelnen Lieder ganz nebenbei.

Dass die Präzision dabei nicht auf der Strecke bleibt, dafür sorgt unser Chorleiter Helmut. Wir sind immer wieder fasziniert, wie er das Beste aus uns heraus holen kann.

Unsere Probenorte

DC_PROB_1

Je nach Anforderung und Wetterlage stehen uns verschiedene Orte für unsere Proben auf dem Gelände der Albrecht-Dürer in Weiterstadt zur Verfügung. Damit Du uns dort nicht nur am Klang finden musst, sind auf der Karte die unterschiedlichen Orte und deren Erreichbarkeit markiert.

Zugang über den Klein-Gerauer Weg 23-25, 64331 Weiterstadt
    1  Foyer der Albrecht-Dürer-Schule
    2  Schulhof der Astrid-Lindgern-Schule

Zugang über den Büttelborner Weg, 64331 Weiterstadt
    3  Schulhof an der alten Mensa
    4  alte Mensa

Zur Navigation an die Probenorte an der alten Mensa kannst du den Büttelborner Weg 4, 64331 Weiterstadt, verwenden. Das führt Dich zum Hallenbad direkt gegenüber. Bitte parke jedoch auf dem Parkplatz vor der alten Mensa, wenn du nicht mit dem ÖPNV kommst.

Beitritt

Du willst dabei bleiben?

Das freut uns! Denn ohne Dich bleibt's still ...

Hier findest Du alle wichtigen Dokumente zum
Herunterladen, Ausfüllen, Abgeben und Mitsingen.

DC_PROB_2